Über uns

Es gibt unzählige Faktoren, welche essenziell für die Gesundheit des Menschen sind. Einer dieser Faktoren ist die Bewegung. Ausreichende Bewegung trägt positiv zur Gesundheit von Leib und Seele bei. Unser Nachwuchs verbringt immer mehr Zeit vor dem Computer oder anderen Medien. Um dem entgegen zu wirken, wurde 2012 der Verein Ergo School Race gegründet. Die Intention des Vereines ist es, dass man mit Ergometern und geeigneten Informationsmaterial unterschiedliche Schulen besucht und die Schüler über den Radsport informiert.

Logo Obersteirischer Kinder Rad Cup

Neben regelmäßigen Radtrainings mit geschulten Betreuern kam die Idee, Kinder über einen Wettkampf zum Sport und zur gemeinsamen Bewegung zu motivieren. Um diese Idee in die Realität umzusetzen, wurde 2016 der Obersteirische Kinder Rad Cup ins Leben gerufen. Vom Laufrad bis zum Mountainbike bei uns ist für jede Altersgruppe etwas dabei! Wichtig ist uns auch zu erwähnen, dass bei uns Spaß und Freude und nicht der Wettkampf im Vordergrund stehen und so ist bei uns jeder Sieger und wird mit einem Preis belohnt und gefeiert. Da sich Bewegung nicht nur auf den Radsport beschränkt, gibt es bei den Veranstaltungen auch viele weitere Bewegungsstationen.